...über uns

Der Kohlrabi-Inselverein Radeberg e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, einmal jährlich ein Sommerfest auf der "Kohlrabi-Insel" in Radeberg zu veranstalten und dadurch die alte Tradition des Inselfestes wieder neu zu beleben. Außerdem unterstützt der Kohlrabi-Inselverein Radeberg e.V. andere gemeinnützige Einrichtungen und setzt sich für die Verbesserung der zwischenmenschlichen und nachbarschaftlichen Beziehungen auf der Kohlrabi-Insel ein.

Gegründet wurde der Kohlrabi-Insel e.V. am 20.11.1998, mit damals 17 Mitgliedern, in den Räumen des Party-Service Liebschner in Radeberg. Im Jahr 2010 wurde er in Kohlrabi-Inselverein Radeberg e. V. umbenannt.

Nach den ersten Sitzungen, der Wahl des Vorstandes und der Verabschiedung der Satzung begannen die Vorbereitungen zum Kohlrabi-Insel-Fest 1999. Es war das erste Sommerfest nach ca. 30 Jahren Pause. Seit 1999 wurde das Kohlrabi-Inselfest wieder jährlich organisiert und ist bei Alt und Jung sehr beliebt.
Kohlrabi-Inselverein Radeberg e. V.   •  Hügelweg 21a  •  01454 Radeberg
www.kohlrabi-insel.de